Loading...

Wohnhausbrand in Großau

Nach dem technischen Einsatz am vergangenen Sonntag und dem TUS-Alarm in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Triesting heute am 5. Juni 2019 zum 3 Einsatz innerhalb von 4 Tagen gerufen.

In Grossau geriet aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Wohngebäudes in Brand. Die Kameraden der FF St. Veit an der Triesting wurden zur Unterstützung der Feuerwehren Großau, Gainfarn, Bad Vöslau und Sooss um 13:04 von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert und rückten unverzüglich mit dem Rüstlöschfahrzeug RLFA2000, dem Tanklöschfahrzeug TLF2000 und dem Löschfahrzeug LFA-B zur Einsatzstelle aus. Wir könnten vor Ort mit insgesamt 17 Mann, 3 Atemschutztrupps und einer Wärmebildkamera einen effizienten und raschen Einsatzablauf unterstützen.

Nach etwa 2 Stunden war dieser anstrengende Einsatz bei sehr sommerlichen Witterungsverhältnissen für uns erledigt.

Bericht: Rudolf Hafellner, BR

BFotos: Georg Rumpler, OBI

Link zur BFKDO – Seite: http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?idcat=18&idart=4653

Feuerwehr St. Veit / Triesting