Loading...

Jugend

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit an der Triesting wurde im Jahr 2000 gegründet, um den Fortbestand des freiwilligen Feuerwehrwesens zu sichern. Viele Feuerwehren rekrutieren ihren Nachwuchs hauptsächlich aus der Feuerwehrjugend.

Neben vielen spielerischen Teilen, die die Ideale der Freiwilligen Feuerwehren, wie Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Gemeinsamkeit vermitteln, werden auch feuerwehrfachliche Ausbildungsteile gemeinsam mit den Jugendbetreuern, die selbst erfahrene und aktive Feuerwehrmitglieder sind umgesetzt.

Im Erarbeiten verschiedener Themen zu Erste Hilfe, Feuerwehrtechnik, Gerätekunde u. dgl. sollen den Feuerwehrjugend-Mitgliedern grundlegende Fertigkeiten für einen aktiven Feuerwehrdienst mitgegeben werden, wobei aber Spiel, Spaß und Kameradschaft dabei nicht zu kurz kommen.

Wenn Du Interesse hast bei unserer Feuerwehrjugend mit zu machen, so schau einfach mit Deinen Eltern zu den Jugendstunden jeden Donnerstag von 17:00 bis 19:00 im Feuerwehrhaus St. Veit vorbei. Bei uns können Burschen ab 10 Jahren mitmachen, ab 15 Jahren kannst Du dann schon aktiver Feuerwehrmann werden.

20140103_CHR1006

 

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting