Loading...

Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, wurde die FF St. Veit an der Triesting kurz nach Mittag von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Verkehrsunfall auf die LB 18, Höhe Cafe Kunstwerk/Kunstschmiede Panzenböck, alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW, wobei einer auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen kam und auch ein Werbeschild der Kunstschmiede Panzenböck beschädigte. Der andere PKW konnte aus eigener Kraft von der Fahrbahn auf einen Parkplatz fahren.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Unfallstelle und im Herstellen des Brandschutzes, wozu auch das Abklemmen der Fahreugbatterie gehört. Der PKW, der auf der Grünfläche stand, wurde von den Feuerwehrkameraden ebenfalls auf einen Parkplatz geschoben.

Die Beifahrerin eines der beiden PKW wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz Triestingtal ins Krankenhaus gebracht. Auch die Polizei Berndorf stand im Einsatz.

Die FF St. Veit/Tr. rückte mit 23 Mann und drei Fahrzeugen (Rüstlösch-Fahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Versorgungsfahrzeug) unter der Einsatzleitung von Hauptbrandinspektor Josef Marschall aus. Nach circa 30 Minuten konnte die FF St. Veit wieder die Einrückemeldung an die BAZ Baden absetzten und die Feuerwehrkameraden konnten wieder zu ihren Familien an den Mittagstisch bzw. zum Maibaum-Frühschoppen der FF Ödlitz, den auch einige Kameraden besuchten, zurückkehren.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: Armin Rumpler, FM

Feuerwehr St. Veit / Triesting