Loading...

Tierrettung – Hund auf Abwegen

Am 26.7.2017 wurde um 13:51 Uhr die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Tierrettung in den Föhrenweg alarmiert. Der Hausbesitzer meldete, dass ein fremder Hund mit seinem Kopf im Gartenzaun eingeklemmt sei.

Kurz nach der Alarmierung traf das Kleinrüstfahrzeug an der Einsatzstelle ein, wo ein Einsatz der FF St. Veit glücklicherweise nicht mehr erforderlich war, da sich der Hund selbst befreien konnte. Da ein Feuerwehrkamerad den Hundehalter kennt, wurde der kleine Ausreisser von der Feuerwehr den Besitzern zurück gebracht, die sich bereits große Sorgen um ihren Liebling machten.

IMG_0419

Auf diesem Weg bedankt sich die Feuerwehr St. Veit nochmals für die Spende des Hundebesitzers.

Es waren 10 Kameraden mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Foto: Georg Rumpler, OBI

Feuerwehr St. Veit / Triesting