Loading...

Das war die Florianinacht 2017

Auch heuer war die Florianinacht am 22.7.2017 wieder ein großartiger Erfolg, wofür seitens der FF St. Veit/Tr. ein großes Dankeschön auszusprechen ist:

  • an die zahlreichen Besucher, die sich auch von einem kurzen Wolkenbruch nicht vertreiben ließen und durch ihren Besuch bereits zu mittag für ein volles Feuerwehrhaus bzw. Vorzelt sorgten und bis in die frühen Morgenstunden zu Gast bei der Feuerwehr waren
  • an die 6 Damen- und 16 Herren- bzw. gemischte Gruppen, die mit ihrer Teilnahme an der 2. St. Veiter Feuerwehrolympiade für einen kurzweiligen Nachmittag sorgten und wesentlich zur tollen Stimmung am heurigen Feuerwehrfest beitrugen
  • an die Gemeindevertreter, an die Gewerbetreibenden und Geschäftswelt von St. Veit und Umgebung, sowie an die Weinhauer aus St. Veit, Ödlitz und Umgebung für deren Spenden für die Quizverlosung.
  • an die vielen Bierfass-Spender
  • an die Bevölkerung von St. Veit an der Triesting, die bei der vorangegangen Haussammlung durch ihre großzügigen Spenden ihre Verbundenheit mit ihrer Feuerwehr wieder unter Beweis stellte
  • an die Feuerwehrkameraden für deren Engamenet nicht nur während der Florianinacht, sondern auch bei den Arbeiten im Vorfeld, wie der Haussammlung, der Organisaition der Quizverlosung, Bierspenden und Ausarbeitung der „Olympia-Disziplinen“, aber auch bei den Vorbereitungsarbeiten und am Sonntag beim Wegräumen
  • AN DIE VIELEN EHEFRAUEN, FREUNDINNEN, MÜTTER u. TÖCHTER der Feuerwehrkameraden, ohne deren Mithilfe so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Sie kellnerten, kochten, schenkten in der Wein- und Schnapsbar aus und halfen auch bei den Vorbereitungsarbeiten und Reinigungsarbeiten.

IMG_6323IMG_6105

 

LINK: Alle Fotos von der St.Veiter-Olympiade hier!

Der Reingewinn der Veranstaltung wird zur Mitfinanzierung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 2 verwendet, welches im Herbst an die Feuerwehr St. Veit/Tr. ausgeliefert wird. Mit diesem Fahrzeug werden das LF-B, das seit 1981 im Feuerwehrdienst steht, und das KRF-S, das 1991 angeschafft wurde, durch ein neues multifunktionelles Einsatzfahrzeug ersetzt.

Am 29.7.2017 machten sich in den frühen Morgenstunden einige Kameraden nach Oberalm in Salzburg zu Firma Seiwald, die das neue Einsatzfahrzeug auf einem Mercedes-Atego-Fahrgestell aufbaut, zu einer Besprechung auf dem Weg und konnten sich vom Baufortschritt überzeugen. Anbei ein paar Eindrücke vom noch im Aufbau befindlichen HFL 2.

IMG_0409 IMG_0411 IMG_0410

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: Rudolf Hafellner, BR, und Christoph Hafellner, FM

Feuerwehr St. Veit / Triesting