Loading...

B1 Müllbehälterbrand!

Am Mittwoch den 18.05.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Veit an der Triesting um 17:06 Uhr zu einem Müllbehälterbrand alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache fing ein Papiermistkübel Feuer.  Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges konnte der Brand von aufmerksamen Anwohnern glücklicherweise bereits teilweise gelöscht werden, denn die Flammen begonnen bereits auf die Überdachung des Müllplatzes überzugreifen. Einsatzleiter HBI Georg Rumpler ordnete einen Löschangriff mit dem formstabilen C-Rohr, Schanzwerkzeug und Wärmebildkamera an. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten alle Glutnester gelöscht und die angrenzende Hausfassade nach versteckten Glutnestern im Dämmbereich abgesucht werden. 

Anschließend konnten die Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr mit dem RLF-A 2000, dem TLF-A 2000, dem LFA-B und 23 Mann rund 1 Stunde im Einsatz. 

Bericht: VM Michael Zehetner
Bilder: 

Feuerwehr St. Veit / Triesting