Loading...

Start in die Wettkampfsaison geglückt!

Vergangenen Samstag, den 21.05.2022, startete unsere Wettkampfgruppe 1 in die heurige Bewerbssaison. Zuerst wurde in St.Pölten, am Vorbereitungsbewerb für den diesjährigen Bundesfeuerwehrleistungsbewerb, teilgenommen. Anschließend wurde der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Melk besucht. 

Obwohl Sie nicht in der original Besetzung antraten, stoppte die Zeit in St.Pölten beim Löschangriff bei 37 Sekunden und im Staffellauf bei 54 Sekunden (Silber).  Beim Bewerb in Melk konnte eine Löschangriffszeit in Bronze von 33 Sekunden und  in Silber von 40 Sekunden erreicht werden. Obwohl die beiden Läufe nicht ideal liefen, reichte es dennoch für die ersten beiden Pokale der heurigen Saison. Die Wettkampfgruppe St.Veit 1 beleget den 1.Platz sowohl in Bronze als auch in Silber der Gäste 2 – Wertung. 

Bericht: VM Michael Zehetner
Bilder: LM Christoph Hafellner

Feuerwehr St. Veit / Triesting