Loading...

Verkehrsunfall in St. Veit an der Triesting

Ein Unfall, an dem zwei PKW beteiligt waren, war der Grund für die Alarmeriung der FF St. Veit/Tr. am 5.2.2020 kurz nach 21 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Baden.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Hauptstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenkerinnen unverletzt.

Die FF St. Veit sicherte die Unfallstelle ab, bauten den Brandschutz und die Beleuchtung auf und konnte nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei mit den Aufräum-Arbeiten beginnen.

Ein PKW wurde auf einen Parkstreifen abgestellt, der zweite in eine örtliche KFZ-Werkstätte verbracht und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereneigt.

Nach circa einer Stunde konnte wieder eingerückt und an die Bezirksalarmzentrale Baden die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Es waren 23 Mann mit drei Fahrzeugen (LFA-B, RLF-A 2000 und MTF) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: Max Weinbauer, OFM und Florian Ringhofer, FM

Feuerwehr St. Veit / Triesting