Loading...

Toller Saison-Auftakt für die Wettkampfgruppe St. Veit 1

Am 13.5.2017 nahm die Wettkampfgruppe 1 der FF St. Veit/Tr. an ihrem ersten Bewerb in der Saison 2017 in Wildungsmauer teil. Veranstalter war das Abschnittsfeuerwehrkommando Hainburg/Donau im Bezirk Bruck/Leitha.

Die Gruppe 1 trat im Bewerb Bronze und Silber ohne Alterspunkte  in der Gästewertung 2 (Feuerwehren außerhalb des Bezirkes Bruck/L.) an und konnte dabei hervorragende Ergebnisse erzielen.

Im Bewerb Bronze wurde mit einer Zeit von 34,5 Sekunden im Löschangriff – aber leider 5 Fehlerpunkten – und einer Staffellaufzeit von 53,4 Sekunden der zweite Platz erreicht. Geschlagen geben musste sich die Gruppe nur der FF Unterwaltersdorf. Gratulation auch unseren Nachbarn aus Grossau, die mit einer hervorragenden Zeit von 32,05 Sekunden, jedoch mit 10 Fehlerpunkten, und einer Staffellaufzeit von 55,00 Sekunden den dritten Platz erreichten.

IMG_2753

Besser lief es im Bewerb Silber für die St. Veiter Gruppe. Mit einer Zeit von 37,42 Sekunden, diesmal fehlerfrei und einer noch besseren Staffellaufzeit von 53,3 Sekunden erzielte die St. Veiter Gruppe den 1. Platz und verwies die Kameraden aus Grossau auf den 2. Platz. Mit 38,88 Sekunden, jedoch 5 Fehlerpunkten, im Löschangriff und 55,50 Sekunden im Staffellauf war die Grossauer Wettkampfgruppe auch sehr gut unterwegs.

Die Kameraden der FF St. Veit gratulieren ihrer „Einser-Gruppe“ recht herzlich zu diesem tollen Wettkampf-Auftakt.

IMG_2752

Die erfolgreichen Wettkämpfer:
1. Reihe von links: Hannes Appel, Marco Maitz, Stefan Ivicic, Christoph Hafellner
2. Reihe von links: Martin Riegler, Klaus Tomas, Martin Kühmayer, Anton Appel jun., Christoph Kolb

Foto: FF St. Veit/Tr.
Bericht: Johannes Weinbauer, OV

Feuerwehr St. Veit / Triesting