Loading...

Saisonstart für die Bewerbsgruppe St.Veit 1 beim Kuppelcup in Unterwaltersdorf

Am Samstag den 7. April 2018 besuchte eine unserer Wettkampfgruppen die Scheunen-Trophy in Unterwaltersdorf.
Ohne große Erwartungen nutzten wir diesen Kuppelcup um unsere Trainingsleistungen des Winters mit der Konkurrenz bei Wettkampfbedingungen zu vergleichen. Nach den zwei Grunddurchgängen konnten wir uns auf den zweiten Platz einordnen und uns somit für das 1/8 Finale qualifizieren. Hier konnten wir uns mit einer Zeit von 17,64 gegen die Bewerbsgruppe Siegersdorf durchsetzen. Auch im 1/4 Finale konnten wir unsere Konstanz unter Beweis stellen und gegen die Bewerbsgruppe Seibersdorf aufsteigen. Auch die Bewerbsgruppe Schlag konnte uns im Halbfinale nicht aufhalten. Das Finale stellte sich als hartes Kopf an Kopf rennen heraus aber schlussendlich war das Glück auf unserer Seite und wir konnten mit einer Zeit von 17,14sec. den Sieg bei der 3. Scheunen-Trophy holen.


Mit sehr starken Leistungen und der Tagesbestzeit von 15,9sec. gewann die Wettkampfgruppe Münchendorf den Preis für die beste Zeit des Tages. Unseren Freunden der Freiwillige Feuerwehr Teesdorf dürfen wir zum guten 3. Platz gratulieren. Gratulation auch an die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf für den gut organisierten Bewerb

Bericht: Christoph Hafellner
Fotos: Feuerwehr Unterwaltersdorf

Feuerwehr St. Veit / Triesting