Loading...

Ringelnatter in Wohnzimmer – Einsatz für die FF St. Veit an der Triesting

Eine Ringelnatter verirrte sich am Abend des 23.5.2017 in ein Wohnzimmer eines Mehrparteienhauses in der Leobersdorfer Straße. Die verängstigte Bewohnerin wählte daraufhin den Feuerwehr-Notruf.

Um 18:28 Uhr wurde die FF St. Veit an der Triesting mit dem Alarmstichwort „Tierrettung – Schlange in Wohnung“ zum technischen Einsatz alarmiert. Da sich auf Grund der anstehenden Wettkampfübung bereits einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte innerhalb kürzester das erste Einsatzfahrzeug ausrücken.

Die ca. 40 cm lange Natter war schnell  gefangen und konnte in einem angrenzenden Waldstück wieder in die Freiheit entlassen werden. Nach ca. 15 Minuten konnten die 27 ausgerückten Feuerwehrmitglieder wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an die Bezirksalarmzentrale Baden melden.

Die Feuerwehr stand mit 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV

Feuerwehr St. Veit / Triesting