Loading...

Branddienstübung am 09.10.2022

Am vergangenen Sonntag waren wir erstmalig mit unserem neuen HLF 3 auf einer Gesamtübung. In der Hahn Villa, am Geländer der Berndorf AG, simulierten wir einen Brand im 2. Obergeschoss. Die ideale Gelegenheit um die neuen Einsatzgeräte und unser neues Fahrzeug zu testen! 

Mittels schwerem Atemschutz wurde die Menschenrettung, Personensuche und Brandbekämpfung (Innenangriff) über das Stiegenhaus und mittels Schiebeleiter durchgeführt.  Parallel dazu wurde mit zwei Rohren ein gezielter Außenangriff geübt und die nähere Umgebung nach vermissten Personen abgesucht. Unser RLF fungierte als Tanklöschfahrzeug und stellte die Wasserversorgung für unser HLF 3 her. Zum Schluss wurde das Gebäude mit dem neuen Druckbelüfter belüftet und somit der künstliche Rauch entfernt. 

Insgesamt waren 29 Kameraden an der Übung beteiligt !  

Feuerwehr St. Veit / Triesting