Loading...

!!! 3 Einsätze an einem Tag !!!

Gestern, 14.07.2023, wurden wir zunächst gegen 03:30 Uhr zu einem TUS Alarm in die Schäffler Austria GmbH alarmiert. Hier wurde eine Brandmelder in eine Schaltschrank ausgelöst. Nachdem festgestellt werden konnte, dass keine Anzeichen für einen Brand vorliegen, wurde der Brandmelder vom zuständigen Brandschutzbeauftragtem zurückgesetzt.
Um 14:00 Uhr wurde wir zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 18 alarmiert. 2 Fahrzeuge kollidierten, blieben fahruntüchtig stehen und verloren Betriebsmittel. Nach Absicherung der Einsatzstelle und Umleitung des Verkehrs durch das Ortsgebiet, wurden die Fahrzeuge von der Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mittels Kran geborgen. Im Anschluss wurden die Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt und die Schadensstelle dem Straßenerhalter übergeben. Aufgrund der hohen Temperaturen versorgte uns die angrenzend wohnende Familie Wölfl mit kühlen Getränken! DANKESCHÖN !!!
Gegen 20:15 Uhr wurden wir erneut in die Schäffler Austria GmbH zu einem Brandalarm gerufen. Hier sorgte der selbe Brandmelder wie in der Nacht, für einen Brandverdacht. Dem zufolge wurde der Schaltschrank erneut mittels Wärmebildkamera kontrolliert und auf Brandspuren untersucht. Auch hier wurde kein aktiver Brand festgestellt, sodass die Situation rasch an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben werden konnte.
Gegen 21:00 Uhr konnten wir mit den eingesetzten Fahrzeugen einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen!
Feuerwehr St. Veit / Triesting