Loading...

Volles Haus beim Feuerwehrball der FF St. Veit/Tr.

Am 26.1.2019 fand der traditionelle Feuerwehrball der FF St. Veit/Tr. im Dorftreff St. Veit statt. Die Feuerwehrkameraden konnten sich über ein volles Haus freuen.

Nach einer Gedenkminute für den am Montag vor dem Ball verstorbenen Kameraden Ehren-Hauptlöschmeister Franz Gurovics eröffnete Kommandant HBI Josef Marschall den Feuerwehrball 2019.

Er konnte zahlreiche Vertreter der Stadtgemeinde Berndorf begrüßen, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Rudolf Hafellner, dessen Vorgänger EBR Johann Bertel, sowie Abordnungen verschiedener Feuerwehren (Ödlitz, BTF Berndorf AG, Enzesfeld, Hirtenberg, Hernstein, Aigen, Nöstach-Hafnerberg, Leobersdorf).

Bei beschwingter Ballmusik der Gruppe Nightlive war die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden stark frequentiert auch freuten sich die Gäste über eine große Quizverlosung, wo unter anderem ein Reisegutschein über € 610,00, gespendet von den Gemeinde-Mandataren der SPÖ Berndorf und St. Veit, oder eine Waschmaschine, gespendet von der Firma Elektro-Wedl, verlost wurden. Für die gute Küche sorgte wieder das Team vom Theaterpark-Cafe Lisi Benedetter mit ihrem Team.

Die FF St. Veit/Tr. bedankt sich bei allen Gästen des heurigen Feuerwehrballes für deren Besuch und für die sehr gute Stimmung, die sie mitbrachten, aber auch bei allen Spendern der Quizpreise und vor allem bei der Bevölkerung von St. Veit/Tr., die bei der vorausgegangenen Haussammlung mit Ballkartenverkauf wieder ihre Großzügigkeit und Verbundenheit mir ihrer Feuerwehr eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Für eine freudige Überraschung sorge am Samstag-Vormittag bei den Vorbereitungsarbeiten für den Ball Andrea Panzenböck vom Cafe KunstWerk, als sie nicht nur ihren Quizpreis lieferte, sondern den Feuerwehrkameraden ein gutes Frühstück in Form von gefülltem Jour-Gebäck spendierte. Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Andrea!!

Aus diesem Anlass auch gleich ein Hinweis: Das Cafe KunstWerk veranstaltet am 4. Mai 2019, dem Tag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, wieder den „Floriani-Samstag“.  Andrea Panzenböck spendet 10 % ihres Tagesumsatzes der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Tr. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!!

Am darauffolgenden 5. Mai 2019 feiern die Freiwilligen Feuerwehren St. Veit und Ödlitz um 9:30 Uhr den gemeinsamen Florianitag mit einer Feldmesse in Ödlitz vor dem Feuerwehrhaus. Die beiden Feuerwehren freuen sich schon jetzt auf ihren Besuch.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: Michael Zehetner, OFM

Link zu den Fotos von Michael Zehetner (Google Drive)

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting