Loading...

Türöffnung am Feiertag, 8.12.2017 zu Mittag!

Als am Feiertag, 8.12.2017 um 12:12 die Sirene zu heulen begann, dachten viele Feuerwehrmitglieder an die Sirenenprobe an den Samstagen! Es stellt sich allerdings sehr schnell heraus, dass heute Freitag und Feiertag ist und die Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Triesting zu einer Türöffnung alarmiert wurde.

Der Gesundheits- und Sozialdienst des Roten Kreuzes bemerkte am heutigen Feiertag, dass eine betreute, alleinstehende Dame in ihrer verschlossenen Wohnung gestürzt war und die Wohnungstür nicht mehr selbständig öffnen konnte. Die FF St.Veit/Triesting rückte umgehend mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen unter dem Einsatzleiter BR Rudolf Hafellner zum Einsatzort aus.  In kürzester Zeit konnte die Einganstüre geöffnet werden und die verletzte Person an die Mannschaft des RTW Leobersdorf, die die weitere Versorgung übernahm, übergeben werden.

2017-12-08 13.35.37

In diesem Falle hat die Rettungskette ganz perfekt funktioniert, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit an die betreiligten Rettungskräfte des Gesundheits- und Sozialdiesntes des Roten Kreuzes, der Mannschaft des Roten Kreuz RTW Leobersdorf und den Kollegen der Polizeinspektion Berndorf.

Bericht: BR Rudolf HAFELLNER, Foto: OFM Michael HAFELLNER

Feuerwehr St. Veit / Triesting