Loading...

Technischer Einsatz – Person in Notlage in Berndorf

Zur Unterstützung der FF Berndorf wurde die FF St. Veit/Tr. am 31.3.2019 um 16:51 alarmiert. Bei Einsätzen mit dem Alarmierungsstichwort „Menschenrettung“ oder „Person in Notlage“ werden immer zwei Feuerwehren alarmiert.

Eine ca. 70jährige Frau, die sich seit mehreren Stunden in einem Brunnenschacht auf ihrem Grundstück in der Pottensteiner Straße befand, konnte diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Beim Eintreffen der FF St. Veit war die Dame bereits von den Kameraden der FF Berndorf und den Rettungskräften aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die FF St. Veit ist mit 24 Mann und drei Fahrzeugen (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug) ausgerückt, konnte jedoch nach ca. 15 Minuten wieder einrücken, drei Mann waren im Feuerwehrhaus in Reserve.

Weitere Infos zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der FF Berndorf!

Bericht: Johannes Weinbauer, OV

Feuerwehr St. Veit / Triesting