Loading...

Schneepflug stürzt auf Bahngleis !

Am Montag, dem 24.01.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Veit an der Triesting zu einem technischen Einsatz von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Ein Schneepflug, der gerade dabei war den Bahnsteig der Haltestelle St.Veit an der Triesting zu räumen, rutschte ab und kippte auf das daneben liegende Gleisbett. 

Nach einer ersten Besichtigung durch den Einsatzleiter wurde der Zugverkehr auf der Triestingtalbahn für die Dauer des Einsatzes sofort eingestellt. Danach wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde zurück auf den Bahnsteig gehievt und zur Seite gebracht. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. In weiterer Folge konnte daher nach rund einer Stunde die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden. 

Die Freiwillige Feuerwehr St.Veit stand mit dem LFA-B und RLF 2000 und 11 Mann im Einsatz. 

Bericht: Michael Zehetner VM
Bilder: Armin Rumpler LM

Feuerwehr St. Veit / Triesting