Loading...

S1 Ölspur auf der Bahngasse!

Am 15.5.2023 um 14:40 Uhr wurde die FF St. Veit/Tr. von der Bereichsalarmzentrale Baden zu einem Schadstoff-Einsatz in die Bahngasse alarmiert.
 
Ein LKW verlor auf Grund eines schadhaften Ölfilters Getriebeöl und zog eine ca. 200 Meter lange Ölspur durch die Bahngasse, auch der angrenzende Bereich des Neufeldweges war betroffen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurde mit dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel begonnen.Anschließend wurden, nach Rücksprache mit Bürgermeister Rumpler, Warnzeichen, die auf die Ölspur hinweisen, aufgestellt.
 
Nach ca. 90 Minuten konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Es waren 11 Mann mit dem Löschfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug unter der Einsatzleitung von OV Johannes Weinbauer im Einsatz.
 
Feuerwehr St. Veit / Triesting