Loading...

Nächtlicher Brandeinsatz nach TUS-Alarm: Brand einer Schleifmaschine!

Am frühen Morgen des 30.10.2018, genau gesagt um  02:18, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Triesting über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einem TUS-Alarm beordert. Am Einsatzort eingetroffen, ergab die Erkundung durch OBI Georg Rumpler und BR Rudolf Hafellner, dass ein Brand in einer Schleifmaschine entstanden war, der allerdings durch die eingebaute CO2-Löschanlage bereits wieder gelöscht war. Zur Nachkonrtrolle wurde noch das Mehrgasmessgerät und die Wärmebildkamera des Rüstlöschfahrzeuges  eingesetzt.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF St. Veit (13 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug) wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht: R. Hafellner; Foto: A. Rumpler

Feuerwehr St. Veit / Triesting