Loading...

Kollision mit Verkehrsinsel

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Triesting am frühen Morgen, um 05:24 Uhr, des 10. Februar 2018 alarmiert.
Ein PKW war aus unbekannter Ursache mit der Verkehrsinsel bei der Kreuzung Leobersdorferstraße – Bogensbergergasse kollidiert und blieb fahruntauglich liegen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Triesting rückte unmittelbar nach der Alarmierung mit dem LFA-B und dem RLFA zum Einsatzort aus. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der PKW, unter Zuhilfenahme von 2 Rangierrollern, gesichert auf einem naheglegenen Parkplatz abgestellt. Da keine Betriebsmittel aus dem PKW ausgetreten waren, musste die Fahrbahn lediglich von herumliegenden Kleinteilen und Resten der Verkehrszeichen befreit werden, um wieder für den Verkehr freigegeben werden zu können.

Die Feuerwehr St. Veit/Triesting war unter der Einsatzleitung von Brandrat Rudolf Hafellner mit 2 Fahrzeugen und  16 Mann etwa eine Stunde im Einsatz! Die Polizei war mit einem Fahrzeug und 2 Mann und das Rote Kreuz St. Veit mit einem Rettungswagen und 3 SanitäterInnen am Einsatz beteiligt.

 

Bericht: Rudolf HAFELLNER
Fotos: Max WEINBAUER, Georg RUMPLER
 

Feuerwehr St. Veit / Triesting