Loading...

Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend

Am Mittwoch, 22.11.2017 stellten sich die Feuerwehrjugendgruppen aus Enzesfeld, Hirtenberg, Lindabrunn und St. Veit der Prüfung um das Fertigkeitsabzeichen „Melder“!

2017-11-22 18.44.55

Das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ ist der sichtbare Nachweis der Ausbildung unserer Feuerwehrjugend im Nachrichtendienst! Hier sind Fertigkeiten und Wissen über die Funkordnung im Feuerwehrfunk, die Warn- und Alarmsysteme, Gerätekunde und praktische Sprechübungen am Digitalfunkgerät gefragt. Von den 4 Jugendgruppen haben sich insgesamt 18 Jugendliche der Herausforderung dieses gar nicht so leichten Fertigkeitsabzeichens gestellt und die vorgegebenen Aufgaben hervorragend gemeistert. Besonderer Dank gebührt dem Unterabschnitt 1 und hier vor allem der FF Enzesfeld für die Ausrichtung des Abends und natürlich auch allen beteiligeten Feuerwehrkommanden, aber auch den Jugendbetreuern für die erstklassige Ausbildung und die sehr Angenehme Atmosphäre bei der Abnahme!

2017-11-23 07.36.59

Aber nicht zuletzt Gartulation an die teilnehmenden Feuerwehrjugendmitglieder zur den durchwegs beachtlichen Leistungen und dem bereits beeindruckendem Wissen um den Feuerwehr-Nachrichtendienst!

Bericht: Rudolf HAFELLNER (Brandrat), Fotos: Rudolf HAFELLNER und Fritz SMOLINSKI

2017-11-22 20.07.43

Feuerwehr St. Veit / Triesting