Loading...

Fahrzeugüberschlag auf der Großauer Höhe

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, 17.05.2018 zu einem Fahrzeugüberschalg auf der Großauer Höhe! Der Lenker eines schwarzen Pickup kam, in Richtung Großau fahrend, von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam dann auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Da sich in diesem Zustand die Türen des Fahrzeuges nicht mehr öffnen liesen, mussten die beiden Insassen ein Fenster einschlagen um aus dem Fahrzeug zu kommen. Einer der beteiligten Personen zog sich dabei leichte Verletzungen an den Armen zu. Die leichten Verletzungen beider  Personen wurden von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt und von der nachrückenden Mansschaft des RTW St. Veit übernommen und in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Abklärung transportiert. Der Pickup wurde mit der Seilwinde des RLFA und mit Unterstützung des LFA-B wieder auf die Räder gestellt und vom WLFA-K der FF Alland abtransportiert. Nachdem Fahrzeugteile und Glasplitter von der Fahrbahn entfernt und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden waren, konnte die FF St. Veit/Triesting wieder einrücken.

Am Einstz beteiligt waren 26 Mann mit 4 Fahrzeugen der FF St. Veit an der Triesting, 2 Mann und 1 Fahrzeug der FF Alland, 2 Fahrzeuge der Polizei und 1 RTW des Roten Kreuzes St. Veit.

Bericht: R. Hafellner; Fotos: FF St. Veit

 

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting