Loading...

Fahrzeugbergung in St. Veit/Tr. – „Fahrzeug hängt in Böschung“

Am Montag, dem 3.5.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Triesting um 15:19 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Fahrzeugbergung in die Buchbachgasse alarmiert.

Ein geparkter PKW machte sich selbständig und rollte über eine Straßenböschung, wo er im Unterholz hängen blieb. Ein Mitglied der FF St. Veit/Tr., das in unmittelbarer Nähe wohnt, hat den Vorfall mitbekommen und die Alarmierung seiner Kameraden veranlasst.

Mit der Seilwinde des Löschfahrzeuges (LFA-B) wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Auf Grund der engen Straßenverhältnisse musste über das Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000) als Anschlagpunkt die Seilrichtung umgelenkt werden.

Nach circa einer Stunde konnten die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Es waren 15 Mann mit zwei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Ing. Georg Rumpler im Einsatz, vier Kameraden waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Bericht: OV Johannes Weinbauer
Bilder: HBI Georg Rumpler, OBI Anton Appel jun

Feuerwehr St. Veit / Triesting