Loading...

Es ist endlich soweit, unser neues Einsatzfahrzeug wurde geliefert!

Am 13.12.2018 war es nun endlich so weit! Nach der feuerwehrtechnischen Abnahme im NÖ Landesfeuerwehrkommando konnte unser neues Einsatzfahrzeug, ein Löschfahrzeug-Allrad mit Bergeausrüstung (LFA-B) von der Fa. Seiwald übernommen werden.

Um 10:00 Uhr wurde unser Fahrzeug durch die Fa. Seiwald direkt nach Tulln zur feuerwehrtechnischen Abnahme geliefert. In der 2 Stunden dauernden, genauen Sichtung der technischen Voraussetzungen, wurde alles auf die Einhaltung der verbindlichen Richtlinien überprüft.  Ein Großteil der sehr wenigen festgestellten kleinen Mängel betreffen vorrangig fehlende oder falsche Aufschriften bzw. Beschriftungen.

2017-12-13 10.27.59

2017-12-13 10.28.23

Nach einer eingehenden Erklärung des Fahrzeuges, der Einbau-Löschanlage, des Einbaugenerators und der Seilwinde durch die Fa. Seiwald konnte ein beeindruckendes, genau nach unseren Bedürfnissen ausgestattetes Einsatzfahrzeug übernommen und nach St. Veit überstellt werden.

DSCN2061

Am Abend stand dann gleich eine eingehende Besichtigungsrunde unserer Mannschaft und eine kurze Erklärung der wichtigsten technischen Einrichtungen des LFA-B auf dem Programm.

Nach der Erstunterweisung der ersten Maschinisten kann nun unser neues Feuerwehrfahrzeug ab sofort in Betrieb genommen und für Einsätze herangezogen werden!

Bericht und Fotos: Rudolf HAFELLNER, Brandrat

DSCN2062

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting