Loading...

Das war die Florianinacht 2021!

Am Samstag den 24.Juli 2021 konnten wir nach einem Jahr Zwangspause die alljährliche Florianinacht veranstalten. Am Vormittag boten wir der Bevölkerung die Möglichkeit die Überprüfung ihrer Feuerlöscher durch die Firma JOST BRANDSCHUTZ durchzuführen. Das große Interesse zeigte sich an der Vielzahl an Feuerlöschern.

Ein wahrer Höhepunkt war allerdings der Florianitag mit unseren Kameraden-Innen und Freunden von der FF Ödlitz! Speziell nach den Neuwahlen im Jänner 2021 freute es uns die Beförderungen der neu ernannten Chargen und Sachbearbeiter durchzuführen. Wie bereits im Florianiboten angeschnitten, konnte Kommandant HBI Georg Rumpler der Bevölkerung von St.Veit die neuen Funktionsbesetzungen in der Wehr vorstellen. Allerdings bot sich auch die Möglichkeit wohlverdiente Ehrungen gezielter Kameraden durchzuführen. Insgesamt wurden somit bei der FF Ödlitz und bei der FF St.Veit 31 Kameraden befördert oder geehrt.

Im Anschluss an die Feldmesse und den Florianitag begann die Florianinacht. Unter der strengen Einhaltung der 3G-Regel konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Abendveranstaltung genießen. Wie möchten uns daher an dieser Stelle bei allen Gästen für die disziplinierte Einhaltung der COVID-19 Anforderungen bedanken und hoffen natürlich Ihr habt die Festaktivität genauso genossen wie wir!

Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen und dürfen EUCH bereits zur Florianinacht 2022 herzlichst einladen!
Im Namen aller Kameraden der FF St.Veit an der Triesting,
ein kräftiges GUT WEHR und bleibt’s Xsund!

Bericht: VM Michael Zehetner

Feuerwehr St. Veit / Triesting