Loading...

Brandeinsatz in Berndorf, Unterstützung durch die FF St. Veit/Tr.

Am 20.1.2019 wurden die Kameraden der FF Berndorf-Stadt zu einem Zimmerbrand im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Berndorfer Kameraden stand der Zubau eines Wohnhauses in Vollbrand, woraufhin der Einsatzleiter, OBI Peter Schiffner, umgehend die Freiwilligen Feuerwehren St. Veit/Tr. und Pottenstein nachalarmieren lies!

Um 12:55 rückte die FF St. Veit/Tr.  mit 26 Mann und 5 Fahrzeugen zum Einsatzort aus, wo sofort die Kameraden der FF Berndorf bei den Löscharbeiten unterstützt wurden. Auch musste unter schwerem Atemschutz das Dach des Zubaues teilweise abgedeckt werden um eventuell versteckte Glutnester abzulöschen. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Seitens der FF St. Veit/Tr. waren insgesamt drei Atemschutztrupps mit je drei Mann eingesetzt.

Um 14:50 Uhr konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Die FF St. Veit bedankt sich bei den Kameraden der FF Berndorf und der FF Pottenstein für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: FF St. Veit/Tr.

Einen weiteren ausführlichen Bericht und noch mehr Fotos finden Sie auf der Seite des AFKDO Pottenstein

Bericht NÖN 22.01.2019: Brandeinsatz in Berndorf – Drei Wehren kämpften gegen Flammen_ Wohnhaus gerettet

Bericht Kronenzeitung 22.01.2019

Bericht BFKDO Baden

Fotogalerie Stefan SCHNEIDER (BFKDO Baden):

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting