Loading...

Brand einer Mülltonne in St. Veit

Am 21.2.2017 wurde um 16:53 Uhr die FF St. Veit/Tr. zum Brand einer Mülltonne im Hof eines Einfamilienhauses an der Leobersdorfer Straße alarmiert.Auf Grund ungenauer Ortsangaben des Meldes beim Notruf in der Bezirksalarmzentrale Baden wurden auch die Kameraden der FF Berndorf Stadt alarmiert. Da der Brand der Mülltonne rasch gelöscht war, war der Einsatz der FF Berndorf nicht mehr erforderlich.

IMG_2571 IMG_2570

Während der Löscharbeiten war die LB 18 nur einspurig befahrbar, was zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen führte.

Bereits um 17:15 Uhr konnte die FF St. Veit/Tr., die mit drei Fahrzeugen (RLF-A 2000, TLF-A 2000 und LF-B) und 15 Mann unter der Leitung von OBI Ing. Georg Rumpler im Einsatz stand, wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Baden melden. Die FF Berndorf war mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen (2 TLF-A 4000) ausgerückt.

Bericht und Fotos:
Johannes Weinbauer, OV

Feuerwehr St. Veit / Triesting