Loading...

Bergung eines Elektro-Fahrzeuges

Am 22.2.2019 wurde gegen 10:45 die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Fahrzeug-Bergung in die Berggasse alarmiert. „Fahrzeug steckt im Feld fest“ lautete der Alarmierungstext.

Die Erkundung vor Ort durch den Einsatzleiter, HBI Josef Marschall, ergab, dass ein Fahrzeug eines Zustelldienstes, ausgestattet mit Elektro-Antrieb, in einer durch den Regen aufgeweichten Wiese fest steckte. Der Fahrer wollte das Fahrzeug auf dem unbefestigten Terrain wenden.

Mittels Seilwinde des Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung (LFA-B) konnte das Fahrzeug wieder auf befestigtem Untergrund gezogen werden und der Zusteller konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die FF St. Veit/Tr. stand mit 12 Mann und drei Fahrzeugen, LFA-B, Rüstlöschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug für ca. 30 Minuten im Einsatz.

Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: Max Weinbauer, OFM


Feuerwehr St. Veit / Triesting