Loading...

B2: PKW-Brand im Ortsgebiet Nähe Kindergarten!

Gegen 19:45 Uhr wurden wir heute (26.09.2023) zu einem PKW-Brand beim Kindergarten auf der Hauptstraße in St.Veit alarmiert!

Aus bislang unbekannter Ursache fing ein PKW Feuer und stand innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand! Der KFZ Besitzer versuchte den Brand mittels Feuerlöscher in den Griff zu bekommen. Leider vergebens! Unser Kamerad und Nachbar, Patrick Schirl, stieß zum Einsatzort und verhinderte mittels Feuerlöscher eine Ausbreitung auf den angrenzenden Kindergarten !!

Mittels schwerem Atemschutz konnte der Brand unter dem Einsatz von Löschschaum gelöscht werden. Mit einer zweiten Löschleitung wurden die angrenzendem Büsche gelöscht. Durch den Einsatz von Wärmebildkameras konnte der Einsatzort und das Fahrzeug auf Glutnester abgesucht werden. Im Anschluss erfolgte BRAND AUS !

Da der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde die FF Berndorf kurz nach dem Eintreffen storniert.

Die Freiwillige Feuerwehr St.Veit an der Triesting stand mit 4 Fahrzeugen und 30 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz! Um 21:00 Uhr konnte eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden!

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting