Loading...

Auszeichnungen für verdiente St. Veiter Feuerwehr-Kameraden

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Pottenstein wurde am 10 Juni in Hirtenberg abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat DI Rudolf Hafellner konnte neben den zahlreichen Ehrengästen auch Abordnungen aller Feuerwehren im Abschnitt Pottenstein (ident mit dem ehemaligen Gerichtsbezirk Pottenstein) begrüßen.

Der Abschnittsfeuerwehrtag ist immer wieder ein schöner Rahmen verdiente Feuerwehrkameraden vor den Vorhang zu bitten. Auch acht Kameraden der FF St. Veit an der Triesting wurden für Ihre Leistungen geehrt. (zum Bericht auf der Seite des AFKDO Pottenstein)

Der langjähirge Kommandant-Stellvertreter  Ehren-Oberbrandinspektor Christian Ringhofer wurde mit dem Verdienstzeichen dritter Klasse „Bronze“ des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Christian „Borki“ Ringhofer war von 1991 bis 2016 stellvertretender Kommandant und ist somit einer der längstdienenden Kdt-Stv. im gesamten Bezirk Baden.

Abschnittsfeuerwehrtag_041 (800x533)Abschnittsfeuerwehrtag_042 (800x533)

Der Leiter des Verwaltungsdienstes Oberverwalter Johannes Weinbauer wurde für seine Mitarbeit für das Ende 2016 im Kral-Verlag erschienene Buch „Die Feuerwehren im Triestingtal“ mit der Verdienstmedaille zweiter Klasse „Silber“ des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Abschnittsfeuerwehrtag_060 (533x800)Abschnittsfeuerwehrtag_138 (800x533)

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten:

für 50jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft:
Ehren-Hauptverwalter Johann Venhoda
Ehren-Oberbrandmeister Leopold Riegler sen.

Abschnittsfeuerwehrtag_076 (800x533)Abschnittsfeuerwehrtag_077 (800x533)

für 40jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft:
Hauptfeuerwehrman Erich Schwarz

Abschnittsfeuerwehrtag_098 (533x800)

für 25jährige Mitgliedschaft:
Ehren-Oberlöschmeister Alexander Blaschke
Löschmeister Martin Riegler
Hauptfeuerwehrmann Werner Wuschitz

Abschnittsfeuerwehrtag_118 (800x533)Abschnittsfeuerwehrtag_121 (800x533)Abschnittsfeuerwehrtag_120 (800x533)

Das Kommando und die gesamte Mannschaft gratuliert auch auf diesem Wege nochmals den Kameraden zur ihren Auszeichnungen und Ehrungen. Ein Danke auch an Kamerad Bernd Taxberger von der FF Ödlitz für die Fotos.

Abschnittsfeuerwehrtag_140 (800x533)

Foto: Bernd Taxberger, ASB
Bericht: Johannes Weinbauer, OV

 

Feuerwehr St. Veit / Triesting