Loading...

Alarmierung zu T2 Menschenrettung in Berndorf mit 1 eingeklemmten Person

Am 28.12.2019 um 05:45 Uhr, am frühen Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Triesting zur Unterstützung der FF Berndorf Stadt zu einem T2 – Menschenrettung (1 eingeklemmte Person) alarmiert.

Die Einsatzkräfte unserer Wehr waren bereits 4 Minuten nach der Alarmierung mit 2 Fahrzeugen, dem LFA-B und dem RLFA in Richtung Berndorf ausgerückt.

Da sich bei Eintreffen der Kameraden aus Berndorf die Lage bei Weitem nicht so tragisch, wie im Alarmierungstext angenommen, herausstellte, wurden sämtliche alarmierte Einsatzmittel wieder storniert und die Lage in kürzester Zeit von den berndorfer Kameraden abgearbeitet.

Die beiden Fahrzeuge der FF St. Veit waren um 05:56 wieder eingerückt und einmsatzbereit!

Das bei solchen Lagebildern mitalarmierte Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein war mit Abschnittskommandant BR Hafellner mit der FF St. Veit ebenfalls ausgerückt!

Bericht: Rudolf HAFELLNER, Brandrat

Feuerwehr St. Veit / Triesting