Loading...

2 Schadstoffeinsätze innerhalb weniger Tage!

Am 26.07 und 01.08 wurden wir jeweils zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. 

Ersterer, wurde durch ein KFZ ausgelöst, welches seine Betriebsmittel auf der Straße verlor. Wir haben zunächst die ausgeflossenen Mittel gebunden und anschließend die Straßen gereinigt. Außerdem wurden angrenzende Kanaldeckel überprüft, damit wir sicher gehen konnten, dass keine Betriebsmittel in das Kanalsystem geflossen waren. 

Der nächste Einsatz ereignete sich am 01.08.2022 und wurde ebenfalls durch ausgeflossene Betriebsmittel ausgelöst. Ein PKW verlor hier ebenfalls Kraftstoff und zog eine mehrere Meter lange Schadstoffspur über die Bundesstraße 18 und  eine angrenzende Gasse. Auch hier wurden die Flüssigkeiten zuerst gebunden und anschließend von der Fahrbahn entfernt. 

Feuerwehr St. Veit / Triesting