Loading...

1. Gesamtübung im Ausbildungsjahr 2019

Am 20.2.2019 wurde die erste Übung der FF St. Veit/Tr. im Jahr 2019 abgehalten, nachdem bereits im Jänner eine Winterschulung mit dem Inhalt „Wasserentnahmestellen im örtlichen Einsatzgebiet“ veranstaltet wurde.

Die Übung wurde in Form eines Stationsbetriebes zu den Themen Handhabung der Abschlepp-Achse, Wagenheber und Rangier-Roller durchgeführt.

Arbeiten mit der Abschlppachse

Eine weitere Station war den verschiedenen Schneidewerkzeugen, wie Motorkettensägen, Rettungs- und Säbelsägen.

Neben der richtigen Inbetriebnahme wurde durch die Vortragenden auch großes Augenmerk auf die Unfallverhütung bei der Verwendung gelegt.

Insgesamt nahmen 24 Mann an der von den Kameraden BR Rudolf Hafellner, HBM Roman Tomas und HLM Andreas Bertel ausgearbeiteten Übung teil.

Bericht und Bilder:
Johannes Weinbauer, OV

Feuerwehr St. Veit / Triesting